10/05/2026
Am 9. und 10. Mai haben wir wieder mehrere Städte und Gemeinden beim Tag der Städtebauförderung unterstützt.
In Suhl wurde dafür temporär der Parkplatz in der Bahnhofstraße in eine gemütliche Sitzecke mit Palmen verwandelt. Mit dieser zeitlich begrenzten Umgestaltung wurden die Potentiale von städtischen Plätzen aufgezeigt, wenn man diese nicht ausschließlich parkenden Autos überlässt. Parallel dazu fanden Stadtspaziergänge statt.
Auch in Hildburghausen wurden der Muttertagsmarkt und verkaufsoffene Sonntag genutzt, um auf dem Marktplatz über die bisherigen Erfolge und weiteren Vorhaben der Städtebauförderung zu informieren.
Foto: Ingo Quaas